4. Spiel HR 2018/2019 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

4. Spiel HR 18/19: GP I vs. Porselen I 6:9

geschrieben am 07.10.2018 von Andreas Schmitz


…mit dem sprichwörtlich besseren Ende für unsere Gäste.

Denn beim zwischenzeitlichen Stand von 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Eigentlich sah es bei uns bombastisch aus, führte Schäng gegen Ligatop-Spieler Brentjes 2:1 und Capt. Wii gar 2:0 gegen Thönnissen. Es riss zuerst der Faden bei Lemmy, der seinem Gegner im fünften gratulieren musste. Dann noch bei Schäng, der im vierten Durchgang mit einem riesen Lauf im Gepäck urplötzlich beim Stand von 7:5 vier bis hin zu Türme Netz-raus spielte. Anstatt zu gewinnen, ging es in die fünfte Runde. Es kam wie es bitterer nicht kommen durfte, auch er musste gratulieren. Die Führung und der eigentliche Ausbau dieser war futsch… 5:6 stattdessen

Pommes konnte in Folge den letzten Punkt des Abends beisteuern, während schließlich auch Wolle nach einer klaren 2:0 Führung das Ding im fünften verlor. Unfassbar. 6:7

Oskar hatte das schwierige Spiel auf der Pfanne, alle Sätze waren hauchdünn. Gar einen Matchball gabs im vierten Durchgang, der nicht genutzt werden konnte. Auch das Game ging im fünften fott. Schließlich konnte Youngster Timo Thönnissen unseren Toto bezwingen, in drei Sätzen. Aber auch das Spiel verlief absolut zu unseren Ungunsten – jeden Satz mit nur 2 Punkten Differenz vergeben. Satzbälle on mas im zweiten Durchgang konnten alle nicht genutzt werden. Auch lief er nicht den Punkten hinterher, sondern ein hin und her die ganze Zeit über dergleichen.

Somit müssen wir schweren Herzens unseren immer netten Gästen gratulieren, aber ärgern uns noch einen Tag danach wie jeck über diese Punkteverluste. Ja, Punkteverluste. Wie auch Waesch in seiner Schlußrede festhielt, war es gefühlt eher ein Spiel 9:6 oder 9:5 für uns…. Aber irgendwie knippsten seine Mannen… Bei uns galt, wer vorne die Tore nicht macht, kassiert se hinten. Echt bitteres Ding.

Nackte Zahlen am Rande:
- 32 zu 35 Sätze
- 646 zu 664 Bälle
- oben und unten nur 1:3 gespielt
- nur 3 (!!) von 9 5-Satz-Spielen gewonnen

Aber, alle gaben ihr Bestes, es gab super Tischtennis zu sehen.

Kullinarisch ging es in die zweite Halbzeit mit alle Mann. Es gab Currywurst selbstgemacht von Toto etc. pp. Auch das Bier schmeckte uns allen wieder. Eigentlich wollten unsere Gäste ins ICI-Steakhouse, aber die Würste haben überzeugt :-)

Nächste Woche dürfen wir, wie sollte es bei Extrawurst Stolberg auch anders sein, um 18.oo Uhr dort antreten. Wir freuen uns auf eine tolle Atmosphäre und werden sehen, was geht.

Dubbel: 1
Schäng: 1
Lemmy Wii: 0
Pommes: 2
Wolle: 1
Oskar: 0
Toto: 1