11. Spieltag RR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

11. Spieltag RR 2014/2015: Breinig vs. BCV GP I 4:9

geschrieben am 19.04.2015 von Andreas Schmitz


Der letzte Spieltag der Saison, nichts mehr zu gewinnen, Vorfreude auf die kommende Saison und alles gegen einen Gegner, wo der Beigeschmack der Hinrunde eine Rolle spielen sollte.

Da Richtung 15.oo Uhr Thomas Nagel erneut absagte, reisten wir ins schöne Breinig heute mit Schäng, Bomber, Frodo Pommes, Wolle, Andi Lustisch und Vaillant Schwantes… Zunächst einmal erneut unseren herzlichsten Dank für Eure ErsatzLEISTUNG.

Am Rande für alle externen Leser:
Thomas Nagel wird Glesch verlassen in Richtung seines selbsternannten Heimatvereins.

Zum Spiel:
Während Bomber und Wolle klar zu überzeugen wussten, mussten sich PoSchäng zum letzten Auftakt der Saison durchwurschteln zum Erfolg. SchwAndi taten sich schwer und glücklos. Hmm, PoSchäng hätten auch verlieren können… Oben setzte sich dann der Tagesschlendrian wieder ein, so dass Bomber und Schäng JE mit 0:2 Sätzen ins Hintertreffen gerieten. Beide Akteure unterhielten sich, schlugen sich vor doch den Ball laufen zu lassen statt zu attackieren und schwups, beide Dinger gedreht. Wobei Schäng doch sicherlich mit die schwächste Saisonleistung bot. Wolle sammelte infolge leider seine zweite Rundenpleite ein – aber gegen einen Gegner, den wir für technisch und spielerisch sehr sehr gut befanden. Pommes tat sich da schon leichter und konnte seine Vorhand gewinnbringend knallen lassen. Vaillant hatte sein Spiel sichtlich in der eigenen Hand gegen seinen am Ende routinierteren Gastgeber. Da war mehr drin – schade. Andi indes tat sich hammerschwer und hatte am Ende kein Mittel zum Sieg im Gepäck. Wo ein Wille (wieder) ist, ist auch ein Weg. Frohen Mutes ob des letzten Spiels der Saison wollten es BoSchäng besser machen und dieses gelang. Zwei mehr oder weniger klare Siege waren das Ergebnis. 5-Satz-Pommes kam seinen Ruf wieder gerecht und machte gegen den saustarken Hardy im 5. das Ding zu 10 zu. Schlüssel nach Führung von Hardy war dabei sicherlich ein aufs Netz ins Aus verschlagener Elfer ohne Pommes als Torwart, obgleich Frodo noch mal seinen typischen “Rüttgers” (=Fehlaufschlag) auszupacken wusste. Eine Zitterpartie wars. Wolle auf der anderen Seite machte den Sack zu und ließ nichts anbrennen. Das 9:4 war geboren.

Aber war das verdient? Wir rätselten mal was in Folge darüber, denn ein Doppel, beide ersten oben und das Dinge von Pommes hätten auch schief gehen können. Aber alles lief für uns… Von daher war es zumindest so, dass der Sieg zu hoch ausgefallen war am Spieltag. Aber nehmen wir natürlich gerne mit :-)

Zu meinem Eingangsstatement “Beigeschmack”. Wir wussten nicht wie wir dieses Mal empfangen werden und es entpuppte sich von der Begrüßung an über den gesamten Spielverlauf ein sowas von enspanntes aber doch ernstgenommenes Spiel in einer insgesamt als top zu bezeichnenden Atmosphäre. So kann man sich vertun was… Ein paar Rasensportler waren auch an Bord um keine Schiebung zu erleben (jedenfalls meine Vermutung). Während dem Spiel wurde die Theke geöffnet – sehr geil. Nach dem Spiel gingen wir geschlossen mit unseren Gastgebern zum Krebsloch Schnitzelessen und der perfekte Ausklang ward geboren. Dafür zockt man in der Freizeit TT. Irgendwie ein gelungener, schöner Abend wie wir meisten meinten.

Nunmehr wünschen wir den Breinigern erst Recht aus der Quali heraus den Aufstieg und das man in der kommenden Saison in derselben Gruppe landen möge. Dann gibts sowas glatt wieder 2x.

Dubbel 2
Schäng 2
Bomber 2
Fritte 2
Wolle 1
Andi 0
Chris 0


Kommentare

No entrys

Kommentar verfassen