10. Spieltag HR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

10. Spieltag HR14/15 Stolberg Vicht I vs. GP I 8:8

geschrieben am 29.11.2014 von Andreas Schmitz


Im Wissen der teilweise in dieser Klasse herausragenden Indivualleistungen (sprich Einzelbilanzen der Vichter) reisten wir nach Stolberg Vicht.

Das Ergebnis 8:8 fühlt sich für uns natürlich wie eine Niederlage an. Denn nach einer 7:4 Führung geraten wir mit 7:8 ins Hintertreffen. WOW. Das Schlussdoppel konnten wir indes klar für uns entscheiden, so dass das 8:8 dann wieder in Ordnung geht.

Siehe Spielbericht:
Schlüsselspiel meines Erachtens war das heiß umrungene Match zwischen dem jungen Albracht vs. Ernie Naggels. Jener konnte unseren Veteranen tatsächlich permament gehörig unter Druck setzen, so dass Ernie stets viele Punkte im Satz hinterherlaufen musste. Im 5. Durchgang ging das Ding zu 11 an den Gastgeber. Holen wir dieses Match, gewinnen wir hier heute 9:7.

Vielleicht noch so am Rande:
1. Die Vichter haben tolle Individualisten, aber keine guten Doppelpaarungen. Brett 1 steht jetzt 17:3, grds, Brett 3 10:5 und Brett 5 gar 12:0. Da fragt man sich, warum diese Truppe unter sonst soweit ausgeglichen spielenden Akteuren so weit mittig in der Tabelle stehen.
2. Der einser, Ramazan, der hat ein Spiel, und ich habe schon viele gesehen, das lässt sich nicht beschreiben und sticht hervor. Im Grunde spielt er eine Art Druck-Abwehr, sprich geht freiwillig sofort hintern Tisch, ist wieselflink und spielt die Bälle nicht als Ballonabwehr zu, sondern flacher und schneller. Und macht keine bis kaum Fehler. Ganz besonderer Sport. Ich denke jeder Angriff-spielende Gegner erfreut sich vieler Kantenschläge ins Nirvana gegen ihn. Wir freuen uns aufs Rückspiel – wir wissen jetzt was auf uns zukommt.
3. Supper nette Truppe in Vicht, lecker Bierchen danach & Schlussrede geübt. So muss das sein.

Nächste Wochen spielen wir zu Hause zum Hinrundenkehraus gegen die guten Breiniger. Kommt bitte alle gucken. Wir besorgen Speis und Trank. Ernie hat da Geburtstag, danach gehts vielleicht noch raus mit alle Mann. Wir spielen komplett an diesem Spieltag, mit unserem Bomberbonn. Dann gibs auch endlich mal unser Mannschaftsfoto :-)

Doppel: 3
Schäng: 2
Pommes: 1
Ernie: 0
Wolle: 1
Toto: 0
Fisch-Mäc: 1


Kommentare

No entrys

Kommentar verfassen

TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

29.06.2024 (10 Uhr - 18:30 Uhr)
Vereinsmeisterschaften
« Heimspiel

Wir empfehlen