10. Spieltag HR 2015/2016 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

10. Spieltag HR 2015/2016: Karken vs. GP I 1:9

geschrieben am 28.11.2015 von Andreas Schmitz


Das ist wahr. Wer als Glescher am Donnerstag zum Training die Halle betrat staunte nicht schlecht. Urplötzlich bürgerte ein Weihnachtsmarkt in unserer Halle!! KEINER, absolut niemand von uns wurde darüber informiert. So kam es dann auch, dass man versuchte eine Ausweichhalle zu finden. Erfolglos. Also kontaktierten wir die Karkener mit unserer Überraschung. Diese waren sofort bereit zu klären, ob man in der dortigen Halle zocken könne – und, sie bekamen die Halle!!! Im Namen aller Glescher dazu noch einmal unseren allerherzlichsten Dank!!!!! Die Bierkisten des Abends gingen sowieso und daher erst Recht auf uns…

Es ging also los zum uns unbekannten Karkener Land. Anpfiff sollte 20.oo Uhr werden. Turbulent ging es wegen der Fahrerorganisation hin und her, her und hin. Jedenfalls waren wir rund halb acht oder so auch mal vor Ort angekommen.

Kurzerhand eingespielt und -getrunken ging es auch schon los.

Wir kamen garnicht so gut ins Spiel in den Doppeln. Das hätte auch anders als 2:1 für uns ausgehen können. Letztlich haderte Zahnfee Wackeldackel Pommes Riesenfuß Frodo im ersten Einzel mit sich rum was das Zeug hielt um beim Stande von 8:8 im 5. Durchgang (und er lag hinten) zitternd das Ding irgendwie zu holen zum 3:1. Es hätte gefühlt auch 1:3 stehen können zu diesem Zeitpunkt. ABER: Ab dann ließen wir nichts mehr anbrennen und holten im Grunde alle Spiele, gut, Toti Hermanns war heute nicht allzugut drauf (schaut mal in click-tt;-). Meiner Meinung nach die abermals stärkste Leistung zeigte heute Wollewitch – er rung im taktisch geprägten Spiel seinen Kontrahenten letztlich sicher nieder.

Nächste Woche, am herrlichen Nikolaustag, reisen wir sonntagsmorgens zum Elsdorfer Nachbarclub, den Tischtennisfreunden. Wir wollen die Hinrunde gerade dort (weil sowas wien Derby gegen Altbekannte) glorreich zuende bringen.

Dubbel: 2
Pommes: 2
Bombi: 1
Tschoo: 1
Wolle: 1
Schillberch: 1
Toti: 1


TTBL-TV

TTBL-TV

Termine

28.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

29.03.2019 (19:00 Uhr - 20:30 Uhr)
Schlüsselmeister Lukas
« Heimspiel

Wir empfehlen