1. Spieltag RR 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

1. Spieltag RR 2016/2017 GPI vs. Oidtweiler II 9:1

geschrieben am 14.01.2017 von Andreas Schmitz


Frohes Neues allen Lesern ! Et jet widder loss…

Bereits nach den Dubbeln führten wir zackig 3:0. Wobei unsre Neuformation Wolle/Toto gegen das Einserdoppel mächtig in die Schublade greifen mussten. So blieb es uns gegönnt, die Sätze vier und fünf nach teils deutlichen Rückständen je zu 10 zu holen.

Schäng – Günsche ist immer gefühlt so ein Spiel wie Schäng – Wunderkiste. Sonst spielte er voll aggressiv, mal zurückhaltend, mal voll konzentriert auf seine Rückschläge. Heute legte er den Fokus auf seine Aufschläge; zwar mit vielen direkten Punkten versehen, aber auch mit sehr vielen direkten Aufschlagfehlern. Schäng musste im Grunde nicht allzu viel zu tun für seinen Erfolg.

Einzig Pommes hatte heute nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Satz 3 lässt er sich nach deutlicher Führung klauen, ebenso aber vor allem aber auch den letzten Durchgang. Mit ich glaube rund 9:4 geführt und 10:8 in Front gab der Match mit nem klassischen “Rüttgers” (=Fehlaufschlag) zu 10 ab. Sehr seltsam und völlig unnötig, wie wir festhielten. Klar, Micha Noack ist kein schlechter, spielte gut, taktierte auch gut, alles gut. Aber letztlich war es Pommes selbst der das Spiel betonte. Das Fußballmotto würde lauten: Wer vorne die Tore nicht macht kassierte se hinten… 4:1

Wolle gg. Mommertz. Hin und her, her und hin. Maximale Punkteausbeuten. Letztlich genügen 4 mehr gewonnene Bälle zum 3:1 Sieg. Wer jetzt Fragezeichen auf der Stirn hat, einfach in den Spielbericht schauen. Hermi ließ gegen Breuer kurz und bündig gesagt nichts anbrennen, sobald er selbst das Spiel machte. Spielte er passiv, schlug es zumeist ein. Also Attacke, und feddich war der Drops. 6:1

Toto ran gegen namentlichen Holländer. In den ersten beiden Durchgängen ließ er keine Wiese übrig für seinen Kontrahenten, der gerade mal 7 Punkte bekam, nicht wirklich selbst machte. Danach stellte er sich gut um auf Totos Spiel und siehe da, zack, ein ganz ein anderes Spiel. Aber mit der 2:0 Führung im Gepäck ließ sich Toto die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Da ich selbst spielte kann ich zum Game von Flo nicht wirklich was sagen, außen das es motiviert zu Sache gegangen sein muss. Die Oidis gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und wollten immer eine Ergebniskosmetik erzielen. Nach einer 2:0 Führung schien punktehalber etwas der Wurm drin gewesen zu sein, so dass der Sack schließlich im vierten Durchgang knapp zugemacht werden konnte. 8:1

Schäng war es dann gegönnt den Schlußpunkt des Abends heimzufahren. Nett geschnibbelt und gezogen war Micha offensichtlich erfordert und konnte kein geeignetes Mittel auf die Platte bringen um Schängs Lauf zu stören. 9:1

Ziemlich gut für den ersten Spieltag, freuten wir uns. Allerdings waren auch einige knappere Sätze mehr an uns gegangen, sprich, es hätte auch anders ausgehen können. Dafür war aber auch ein 9:0 drin, was wir leider nicht schafften. Denn schaut man auf die aktuelle Tabelle, kann es am Ende des Tages auf einzelne Spieldifferenzen ankommen…

Nächste Woche ist spielfrei warum auch immer… Danach reisen wir nach Burtscheid, die unten drin hängen… 2 weitere Punkte sind Pflicht, aber die Gastgeber hatten sich in der HR bei uns gefühlt teuer verkauft, so dass wir nicht unbedingt von einem Selbstläufer ausgehen dürfen.

Dubbel: 3 !!!!
Schäng: 2
Pommes: 0
Wolle: 1
Hermi: 1
Toto: 1
KJ: 1

Wir danken unseren Zuschauern !!!! :-)
Wir danken unseren Gästen für die tolle Stimmung und das gemeinsame Bierchen danach !!!