1. Spiel HR 2019/2020 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

1. Spiel HR 19/20 Lechenich 1 vs. Glesch 1 9:4

geschrieben am 01.09.2019 von Andreas Schmitz


Willkommen in der neuen Saison.

Eigentlich hatten wir “Glück”, dass die Gastgeber ohne Daniel Stein an Brett 1 antraten. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Vaterschaft an Dich.

Schon in den Doppeln wurde uns klar, wir haben erneut unsere berühmten Ballprobleme auswärts. Nach dem Spiel kamen kurze Diskussionen auf, ob wir nicht unseren Nittaku Ball ändern mögen, damit wir nicht diese hohen Anpassungsprobleme haben. 1:2

Oben dann sah es nach einem Wunder aus als Pommes glatt in 2:0 Sätzen führte gegen Finkbeiner, der sich allerdings nach und nach ins Spiel beißen konnte und das Ruder rumriss. Hohe Bälle auf Pommes gespielt und ein Turm nach dem nächsten balancierte zum Air-Ball. Diverse Luftschlösser am Ball vorbei geschlagen. Auch noch nicht gesehen. Schäng tat sich auf der anderen Seite von Anfang an schwer, fand zu keinem Rhythmus. Wusste nicht auf was er sich verlassen konnte, während sein Gegenüber aus fast allen Rohren traf. Bei 9:9 im fünften dann ein missglückter Rückschlag gefolgt von nassen Topspin war die Kiste in Sekunden auf einmal vorbei. 1:4. “Das hätte uns heute nicht passieren dürfen, gegen schlagbare Gegner oben direkt mit 0:2 rauszugehen” wusste Schäng nach dem Spiel sich selbst die Leviten zu lesen.

Die Mitte sollte das Ruder zum Zeitpunkt rausreißen. Beide Spiele enorm auf Augenhöhe, doch immer wieder ließen wir uns aus dem Konzept bringen, durch ganz einfache Fehler. Nur Bumsi gelang das Kunststück im fünften gaaaanz am Ende den Sack zu zu machen, während unser eigentlich Mr. Sicher Lemy zu 11 gegen sich im Letzten gratulieren musste. Auch das …. 2:5

Sepp hatte gegen Ersatzmann Zerbe und mit dem Ball als Einziger überhaupt keine Hemmungen, gewann folgerichtig klar in drei Durchgängen. Hoffnungen keimten auf, aber Wolles Dr. Arbeit den Ball auf den Tisch zu kriegen ging in die Hose. Irgendwie immer Punkte geholt zockte auch er sich in den fünften Durchgang in dem der Faden aber so was von riss. 3:6

Oben mussten zwei Dinger kommen, waren wir uns sicher. Der Druck war hoch. Schäng turnte anfänglich hinterm Tisch eröm um hier auszutesten was geht. Nüs. Dann drauf den Kleber und mim Tisch verbinden, kein Schritt mehr nach hinten ging es besser. Nicht gut, aber besser. Die Kanten und Netzraus-Schläge versiegten zunehmend und es sprang ein Sieg raus. Aber unser Türmchen des Tages Pommes verstand die Welt nicht mehr, bolzte permanent am Ball vorbei. Dabei war der Andro überhaupt nicht so schlecht zu spielen, aber aber aber. Da kann uns jeder verzällen waser will, wer das nicht kennt verpennt die Geschehen. Wir warten jetzt noch einmal ein paar Spiele ab, wenns nicht besser wird, müssen wir umstellen damit unser ewiges Ballgejammer aufhört. 4:7

Die Euphorie der Gastgeber stieg und unsere Verunsicherung ebenso. Passt nicht gut zusammen wenn man gewinnen möchte. So hatten Lemy und Bumsi gegen das je deutlich konstantere Spiel der Gastgeber letztlich nichts mehr zu melden und mussten gratulieren.

Wir gratulieren den immer super netten wie fairen Gastgebern in der Hitzehalle zu Lechenich, mit der jeder zu kämpfen hatte. Schnell ging es zum gemeinsamen kalten Bier über, was der Seele wieder gut tat. Wir freuen uns auf das Rückspiel und wollen dann mehr dagegenhalten.

Dubbel: 1
Schäng: 1
Pommes: 0
Lemy: 0
Bumsi: 1
Sepp: 1
Wolle: 0