10. Spieltag HR 2016/2017 - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2016/17 BC Viktoria Glesch/Paffendorf 6:9 1. FC Köln VII

geschrieben am 27.11.2016 von Florian


…aber leider nur fast. Mit einem knappen 6:9 mussten wir uns gegen den Tabellennachbarn aus Köln geschlagen geben. Bei 31:34 Sätzen und 7 Fünfsatzspielen kann man nur von einer engen KIste sprechen.

Wir diesmal ohne Tommy, der sich gegen Spinfactory IV verletzt hat. Florian aber wieder dabei, der sich von einer Verletzung wieder gesund meldete.

Trotzdem ging es ebenfalls ohne Happy Apple an den Start, da dieser in der ersten Mannschaft ausgeholfen hat. Köln nach eigener Aussage schon halbwegs komplett (zwar nicht auf dem Papier, aber mit den Leuten, die den Großteil der Spiele machen)

Heißt, wir wussten, dass es eng wird.

Oben (2:2): Marco und ich gewinnen beide gegen Schneider. Marco relativ klar, ich nach 0:2 Rückstand. Gegen Rochow führt Marco im fünften Satz bis 9:9 um dann zu verlieren. Schade. Ich spiele Rochow zwei Sätze an die Wand, mache danach 18!!! direkte Rückschlagfehler um dann den letzten Satz nach 5 tödlichen Kantenbällen zu verlieren…

Mitte (2:2): Beide gewinnen klar gegen Vinherm, der entsprechend bedient war. Hosti gegen Pels chancenlos, aber Christoph richtig gut drauf. Er war sicherlich spielerisch leicht überlegen, aber die Nerven haben nicht mitgemacht.

Unten (0:4): Hier sicherlich Köln Favorit, aber zumindest einen Punkt haben wir uns erhofft. Aber auch hier Peter mit einer knappen Fünfsatzniederlage. Der Rest leider relativ glatt weg.

Nehmen wir die Doppel dazu, in denen unsere Taktik voll aufgegangen ist, kommt in Summe leider die knappe Niederlage raus. Einen Punkt hätten wir sicherlich verdient gehabt, aber letztlich hat uns vielleicht auch ein wenig das Glück und die Nerven gefehlt.

Nächste Woche geht es zum Hinrundenabschluss nach Junkersdorf. Hier werden wir leider wieder auf ausreichend Ersatzverstärkung zurückgreifen müssen, gehen aber genauso kämpferisch ins Spiel wie immer.