1. Spieltag HR - BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf e.V.

2015/16 1. Spieltag: BC Efferen I - BCV Glesch/Paffendorf 8:8

geschrieben am 30.08.2015 von Florian


Tja schwierig zu sagen. 7:4 haben wir geführt, nach einer Serie von vier verloren Spielen haben wir jedoch noch 8:8 gespielt.

Aber von Anfang an. Erstmal begrüßen wir unsere beiden neuen Spieler namens Patrick aka Hermine Granger und Peter alias Homer.
Die Doppel wurden somit neu formiert und traten wie folgt an:

Doppel 1: Tommy/Marco
Doppel 2: Patrick/Toto
Doppel 3: KJ/Homer

Doppel 1 mit einigen Schwierigkeiten und zuvielen Rückschlagfehleren. War das im Griff wurde gepunktet und so konnte schließlich auch der erste Punkte der neuen Saison eingefahren werden.

Doppel 2 sehr sehr stark. Zwei Sätze lang sehr dominant und im dritten Satz mit einer 9:5 Führung. Die wird aber vergeigt und man muss das Spiel eben in 4 Sätzen zumachen.

Doppel 3 kommt garnicht ins Spiel, da Spruth das Spiel mit seiner Noppe zu zerstören weiß. Glatt 0:3 weg…

Positiv aus den Doppeln ging es dennoch raus und weiter ging es oben. Patrick recht locker gegen Wanoth mit seinem Premierenpunkt und auch bei Marco sah es nach dem 1:0 sehr gut aus. Ratz fatz ging das Spiel dann aber mit 1:3 verloren.

In der Mitte gewinnt Tommy locker mit 3:0 und KJ steht seinem absoluten Angstgegner gegenüber. Der quatscht wie immer unentwegt das gesamte Spiel über, KJ kann jedoch dagegenhalten und endlich den Fluch brechen.

Unten dann Toto gaaaaaaanz locker zwei Sätze auch wenn er kaum einen aktiven Ball trifft. Blocken hat hier aber gereicht. Dann aber kommt plötzlich alles vom Gegenspieler und wir landen im spannenden fünften Satz. Den kann Toto aber mental stark holen. Peter allerdings verliert, obwohl zunächst auf Augenhöhe, doch recht klar auf Spruths Noppe die ja auch im Doppel schon einige Probleme bereitet hat.

Jetzt kommt unser neuer Starspieler ins Rennen. Den ersten Satz sowas von klar gewonnen, lutscht Hermi nurnoch mit Mundorf rum und verliert folgerichtig die nächsten beiden Sätzen. Mit neuer Taktik entwickelt sich ein Krimi den er im fünften Satz mit 11:9 holen kann. Marco wiederum geht leider gegen Wanoth ziemlich unter…

Die Mitte sollte es nun eigentlich richten, aber versagte dann völlig. Tommy versiebt nach 2:0 Führung noch gegen van Loo´s gequake und KJ spielt nach 1:0 Führung einfach nur schlecht. Schon stand es nurnoch 7:6 für Glesch.

Unten gehen dann wie es halt kommen musste beide Spiele im fünften Satz weg. Bei Homer wurde der Gegner immer stärker und wusste auf das unangenehme Spiel von Peter immer eine Antwort. Toto haderte mit dem Tischtennisgott, aber verlor nach nervenaufreibenden fünf Sätzen dann doch in der Verlängerung.

Unser Schlussdoppel holte jedoch nochmal den Hammer raus und sicherte uns einen Punkt. Nach dem Spielverlauf hätten wir sicher einen Sieg verdient gehabt, jedoch hat Efferen toll gekämpft und einen Punkt geholt.

Mund abptuzen und nachlegen heißt es also gegen Berrenrath. Hier sollen zwei Punkte her!!